Service Desk Engineer (m/w/d) in Direktanstellung bei unserem Kunden

Ihr Ansprechpartner

Herr Th. Streisselberger

Senior Consultant DIRECT
Fon +49 69 985579-0
frankfurt@ferchau.com

www.ferchau.com

Job-Kennziffer

SM88-01034-F

Ihr Einsatzort

Frankfurt am Main

Adresse

FERCHAU GmbH

Niederlassung Frankfurt
Kruppstr. 105
60388 Frankfurt

Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt? Seit über 50 Jahren bringt FERCHAU Experten aus Engineering und IT passgenau mit Unternehmen zusammen. Jetzt können auch Sie von unserer Erfahrung profitieren. Von einem unserer namhaften Kunden, einer international agierenden Beteiligungsgesellschaft, sind wir mit der Besetzung der Stelle des Service Desk Engineers (m/w/d) am Standort Frankfurt / Main im Rahmen einer Direktvermittlung beauftragt worden. Profitieren Sie von einem stark wachsenden, internationalen Unternehmen, einem kompetenten Team und einer absoluten Top-Ausstattung in einer hoch professionellen Arbeitsatmosphäre. Freuen Sie sich auf eine herausfordernde Aufgabe.

Service Desk Engineer (m/w/d) in Direktanstellung bei unserem Kunden

Frankfurt am Main

  • 1st, 2nd und 3rd Level Support für über 400 Benutzer, die sowohl lokal (ca. 120 MA am Standort Frankfurt) als auch remote arbeiten
  • Verwaltung und Behebung von Anfragen mit Hilfe des Helpdesk-Ticketing-Systems
  • Installation und Fehlerbehebung von Benutzerhardware, Softwareproblemen, Verwaltung von Benutzeranmeldeinformationen und Zugriffsrechten sowie Unterstützung mobiler Geräte
  • Benutzerunterstützung und Schulung für MS Windows 10- und Office 365-Anwendungen
  • Verwaltung von Office 365-Postfächern und -Kalendern
  • Verwaltung und technische Unterstützung von Videokonferenzbesprechungen
  • Support der Cisco IP-Telefonsysteme
  • Teilnahme an externen Veranstaltungen, z. B. an unserer Hauptversammlung, bei der Sie als Teil des Veranstaltungsteams die IT für Benutzer während der Veranstaltung bereitstellen
  • Projektunterstützung nach Bedarf
  • Gelegentliche Reisen zu anderen Standorten, Urlaubsvertretung, gelegentlicher Bereitschaftsdienst
  • IT-Dokumentation und Bereitstellung von User Support Dokumenten
  • Beschaffung von Hard- und Software
  • Schulung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter
  • Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erweiterte Kenntnisse der Windows Desktop-Umgebung Windows 10 und O365
  • Erfahrung in der Office 365-Anwendungen: OneDrive, Exchange Online, Teams und im Admin-Portal
  • Umfassende Erfahrung im Troubleshooting von Hardware, Software und Applications
  • Mindestens sechs Jahre Erfahrung im Bereich Helpdesk / Service Desk / Betrieb in der IT
  • Grundlegendes Verständnis für Netzwerk-, Sicherheits-, Infrastruktur- und Cloud-Umgebungen
  • Erfahrung mit Desktop Lifecycle Management-Systemen, vorzugsweise SCCM
  • Umfangreiche Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Desktop-, Laptop- und Druckergeräten
  • Installation und Benutzerunterstützung für mobile Geräte (OS) über eine MDM-Lösung wie AirWatch & Intune
  • ITIL-Kenntnisse
  • Hervorragende schriftliche und mündliche Kenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen
  • Background in ITMS

Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend.

  • Ambitioniert und belastbar
  • Teamplayer mit guten Social-Skills
  • Kundenorientiert, verbindlich, pünktlich
  • Hands-on

Das ist die abwechslungsreiche Herausforderung, die Sie suchen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - unter der SM88-01034-F bei Herr Th. Streisselberger. Um Ihre Bewerbung schnellstmöglich bearbeiten zu können und aufgrund der aktuellen Datenschutzbestimmungen empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über unser Bewerberportal. Gerne können Sie auf das Anschreiben verzichten und uns im ersten Schritt ausschließlich Ihren Lebenslauf und Ihre Gehaltsvorstellung zukommen lassen. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter.

help desk, support, desktop, IT, desktop support, Fachinformatiker, Informationswissenschaften, system engineer