IT-Supporter (m/w/d) User Helpdesk

Ihr Ansprechpartner

Frau Christine Grafmüller

Vertriebsassistentin
Fon +49 7721 40466-0
villingen-schwenningen@ferchau.com

www.ferchau.com

Job-Kennziffer

SM84-80372-VS

Ihr Einsatzort

Villingen-Schwenningen

Adresse

FERCHAU GmbH

Niederlassung Villingen-Schwenningen
Albert-Schweitzer-Straße 16
78052 Villingen-Schwenningen

Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. 2.500 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.

IT-Supporter (m/w/d) User Helpdesk

Villingen-Schwenningen

Kreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert.

  • Im IT-Support sind Sie verantwortlich für die Entgegennahme, Qualifikation und Erfassung sämtlicher Anfragen und Meldungen von Usern
  • Sie betreuen die IT-Infrastruktur und Client-Server-Umgebungen mit Schwerpunkt User-Support vor Ort und per Remote
  • Zu Ihren Aufgaben gehören die Installation, Konfiguration und Wartung von Systemen und neuer Hardware sowie deren Administration
  • Außerdem steuern und bearbeiten Sie Incident-Tickets

Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend.

  • Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen
  • Förderung Methodenkompetenz
  • Qualifizierung im Bereich Projektmanagement

Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich.

  • Sie haben eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder ein Studium im Bereich Wirtschafts-/Informatik erfolgreich abgeschlossen
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über erste praktische Erfahrungen in der Administration oder im IT-Support
  • Erfahrung im Umgang mit Betriebssystemen von Microsoft oder Linux bringen Sie mit
  • Absolut notwendig sind sehr gute Deutschkenntnisse
  • Hohe Service- und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke sowie Erfahrung mit Ticketsystemen runden Ihr Profil ab

Das ist die abwechslungsreiche Herausforderung, die Sie suchen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gerne online oder per E-Mail unter der Kennziffer SM84-80372-VS bei Frau Christine Grafmüller. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter.

EDV, Support, Lokal, Remote, Incident