Office Assistant (m/w/d)

Ihr Ansprechpartner

Frau Alexa Wigger

HR Assistant
Fon +49 2261 5011 353
bewerber@ferchau.com

www.ferchau.com

Job-Kennziffer

SM64-35900-GM

Ihr Einsatzort

Leinfelden-Echterdingen

Adresse

FERCHAU Engineering GmbH

FERCHAU-Zentrale
Steinmüllerallee 2
51643 Gummersbach

Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.

Office Assistant (m/w/d)

Leinfelden-Echterdingen

Abwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig.

  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
  • Bedienung der Telefonanlage, Vorbereitung der Besprechungsräume und Empfang der Besucher
  • Anlage und Pflege von Mitarbeiter- und Kundenakten
  • Mitarbeit bei der Reisekostenabrechnung
  • Aufbereitung von Statistiken, Fehlzeitenkontrolle, Führen der Plantafel
  • Telefonische Mitarbeiterbetreuung
  • Einarbeitung neu eingestellter Projektmitarbeiter in die für sie relevanten administrativen Prozesse
  • Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen
  • Kassenbuchführung, Rechnungskontrolle
  • Beschaffung und Verwaltung der Verbrauchsmittel
  • Pflege und Aktualisierung der Datenbanken
  • Mitwirkung bei der Einhaltung von internen Standards und der Einführung neuer Prozesse, wie sie sich z. B. aus den Regelungen des Qualitätsmanagementsystems ergeben

Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend.

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und konnten bereits Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen sammeln
  • Sehr gute PC- und MS-Office-Kenntnisse
  • Freude am Umgang mit Menschen und hohe Selbständigkeit
  • Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise

Mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer Dienstleistungsorientierung erfüllen Sie alle Voraussetzungen für den Einstieg in unser Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Sie wollen in einem langjährig erfolgreichen Umfeld arbeiten? Dann bewerben Sie sich direkt online mit den Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer SM64-35900-GM bei Frau Alexa Wigger. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter.

Assistenz, Bürokauffrau, Industriekauffrau, Kauffrau für Bürokommunikation, Personaldienstleistungskauffrau, Kauffrau, Fremdsprachensekretärin, Fremdsprachenkorrespondentin, Sekretärin, Office Management, Büromanagement