Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen und Administration, Prozesse und IT sowie Marketing.

Werden Sie Teil unseres Teams und steigen Sie, im Rahmen der Elternzeitvertretung, ein als

Teamassistent (m/w/d) Personal (Befristung in Elternzeitvertretung)

Als Abteilung Personalwirtschaft Innendienst sind wir erster Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrechtlichen Angelegenheiten. Wir betreuen und beraten die Unternehmen der ABLE GROUP in der Gestaltung des Employee Life Cycle - von der Einstellung bis hin zur Beendigung einschließlich arbeitsrechtlicher
Auseinandersetzungen. Unser spannender Arbeitsalltag zeichnet sich durch vielfältige Aufgaben mit interdisziplinärem Charakter aus.

Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd.

  • Sie erstellen und pflegen personalwirtschaftliche (Muster-)Dokumente wie beispielsweise Vertragsvorlagen und Serienbriefe
  • Die zuverlässige und sorgfältige Abwicklung administrativer personalwirtschaftlicher Vorgänge gehört zu Ihren täglichen Aufgaben
  • Sie verantworten die Führung und Vorbereitung der Digitalisierung der Personalakten
  • Sie verbessern kontinuierlich und proaktiv die internen Prozessabläufe sowie ihre Dokumentation
  • Sie sind im Austausch mit internen sowie externen Kunden, Bewerbern und Mitarbeitern
  • Sie wirken bei Projekten mit
  • Sie bearbeiten die eingehende Post und stellen den termingerechten Postausgang sicher

Bei der ABLE Management Services GmbH steckt Dynamik drin - wir bieten mehr als nur einen Job.

  • Individuelles Weiterbildungsangebot und eine strukturierte Einarbeitung
  • Mobiles Arbeiten
  • Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team
  • Moderne Büros mit top ausgestattetem Arbeitsplatz
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Kindergartenzuschuss und Einkaufsvergünstigungen
  • Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Freizeitaktionen wie das Sommerfest und den After-Work-Club. Der Austausch zwischen allen Kollegen ist uns wichtig!

Das bringen Sie mit:

  • Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit und weisen fundierte Erfahrungen als Assistent (m/w/d) oder aus einer vergleichbaren

Position im Bereich Personal vor

  • Sie arbeiten strukturiert, präzise und zuverlässig
  • In einem dynamischen Arbeitsumfeld zeichnen Sie sich durch Eigeninitiative, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität aus
  • Sie sind kontaktfreudig und arbeiten gerne im Team
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Kenntnisse in SAP runden Ihr Profil ab

Wenn Sie diese spannende Aufgabe reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Kennziffer SM73-06240-AMS, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Marie Sofie Deltsidis in unserer Personalabteilung - idealerweise online über unser Bewerbungsformular. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an.

ABLE Management Services GmbH
Frau Marie Sofie Deltsidis     Fon +49 2261 5011-362
Steinmüllerallee 2     51643 Gummersbach
bewerber@able-group.de
www.able-group.de