Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen und Administration, Prozesse und IT sowie Marketing.

Werden Sie Teil unseres Teams als

Kaufmännischer Mitarbeiter Personalwirtschaft (m/w/d)

Die Position als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) ist in unserem Personalbereich angesiedelt und verfügt über vielfältige Schnittstellen (u. a. zur Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, zum SAP Competence Center, zu Niederlassungssekretariaten).

Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd.

  • Sie prüfen und klären Sachverhalte des Equal-Pay-Vorgangs, wie Gehaltsveränderungen beim Kunden und in unserem Unternehmen
  • Sie beraten die Niederlassungen zum Equal Pay
  • Mitwirkung an der Konzeption von Grundsatzfragen zum Equal Pay sowie Beschreibung der Prozesse
  • Sie verantworten Entgeltzusagen und Vergleichsrechnungen zur Gehaltsabrechnung
  • Prüfung, Anlage und Pflege von Kunden- und Mitarbeiterdaten in SAP

Bei der ABLE Management Services GmbH steckt Dynamik drin - wir bieten mehr als nur einen Job.

  • Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in unserem dynamisch starken Team
  • Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld, was die Grundlage für Spaß und Leistung ist
  • Flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Moderne Büros mit top ausgestattetem Arbeitsplatz
  • Attraktive Mitarbeiterkonditionen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Kindergartenzuschuss und Einkaufsvergünstigungen
  • Kostenlos: Wasser und Kaffee-Variationen
  • Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Freizeitaktionen wie das Sommerfest und den After-Work-Club. Der Austausch zwischen allen Kollegen ist uns wichtig!

Ihre Qualifikation ist überzeugend.

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sie arbeiten anwenderorientiert und sind detailorientiert, verbindlich, service- und lösungsorientiert
  • Sie haben Spaß am Austausch mit und an der Beratung von internen Kunden
  • Anwenderkenntnisse in der Systemumgebung SAP HCM sowie erweiterte Kenntnisse aus dem Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sind von Vorteil

Wenn Sie diese spannende Aufgabe reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Kennziffer SM33-41687-AMS, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Marie Sofie Deltsidis in unserer Personalabteilung - idealerweise online über unser Bewerbungsformular. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an.

ABLE Management Services GmbH
Frau Marie Sofie Deltsidis     Fon +49 2261 5011 0
Steinmüllerallee 2     51643 Gummersbach
info@able-group.de
www.able-group.de