Mitarbeiter (m/w) Service-Desk / Support

Ihr Ansprechpartner

Herr Nicolai Rimpp

Personalreferent
Fon +49 711 797351-0
stuttgart@ferchau.com

www.ferchau.com

Job-Kennziffer

SM88-63208-S

Ihr Einsatzort

Stuttgart

Adresse

FERCHAU Engineering GmbH

Niederlassung Stuttgart
Magellanstraße 1
70771 Leinfelden-Echterdingen

Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.100 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.

Prägen Sie mit uns die Zukunft - als

Mitarbeiter (m/w) Service-Desk / Support

Stuttgart

Flexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz.

  • First- und Second-Level-Support sowie Klassifizierung und Dispatching der eingehenden Tickets
  • Anlaufstelle für eingehende Service-Requests und deren Weiterleitung
  • Annahme von Änderungswünschen und Incidentmeldungen der User
  • Kommunikationsschnittstelle zwischen den Anwendern und den weiteren Support-Teams
  • Dokumentation und Überwachung von offenen Anfragen und Incidents
  • Planung und Durchführung der Inbetriebnahme von Sicherheits-Infrastruktursystemen (Firewall, Proxyserver, Antivirenschutz, E-Mail-Hygiene, VPN-Lösungen)
  • Technischer Betrieb der Systeme inkl. Koordination der Ressourcenausstattung und Wartungsarbeiten

Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend.

  • Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen
  • Förderung Methodenkompetenz
  • Englischkurse

Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es.

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) bzw. vergleichbare Ausbildung oder Studium
  • Erfahrungen im Service-Desk und/oder First- und Second-Level-Support
  • Professionelles und freundliches Auftreten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gerne online unter der Kennziffer SM88-63208-S bei Herrn Nicolai Rimpp. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter.

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