Bürokaufleute / Sachbearbeiter (m/w/d) in der Auftragsabwicklung

Ihr Ansprechpartner

Frau Sarina von Schwartzenberg

Personalreferentin
Fon +49 611 238775-0
wiesbaden@ferchau.com

www.ferchau.com

Job-Kennziffer

SM74-49125-WI

Ihr Einsatzort

Rhein-Main-Gebiet

Adresse

FERCHAU GmbH

Niederlassung Wiesbaden
Alte Schmelze 18-20
65201 Wiesbaden

Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.

Bürokaufleute / Sachbearbeiter (m/w/d) in der Auftragsabwicklung

Rhein-Main-Gebiet

Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd.

  • Sie sind verantwortlich für die Auftragsabwicklung
  • Selbständige Erstellung und Bearbeitung der Transporte und der Versanddokumente
  • Dazu gehören die Anfragen und Kommunikation mit den Lieferanten
  • Zu Ihren aufgaben gehört die Erstellung von Lieferscheinen
  • Sie setzen Aufträge und leiten Bestellungen inklusive Prüfung der Freigabedokumente weiter
  • Die Überwachung der Logistik und Sicherstellen von Timings gehört zu Ihren Aufgaben
  • Sie sind verantwortlich für die Koordination und Bearbeitung von Retouren-Anfragen
  • Sie unterstützen bei der Exportkontrolle und Compliance-Prüfung zuverlässig
  • Anfertigen und Einholen von Versanddokumenten und Speditionsaufträgen gemäß den Bestimmungen der Empfängerländer

Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet.

  • Jahres- und Zielvereinbarungsgespräche
  • Talentmanagement
  • Einarbeitungsseminare
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents

Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend.

  • Sie haben eine Ausbildung als Bürokauffrau (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie bringen bereits Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung mit
  • Sie kennen sich bestens in der internationalen Verzollung aus ( China, Schweiz, Indien etc.)
  • Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Serviceorientierung
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind von Vorteil

Kaufmännische Ausbildung

Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gerne online unter der Kennziffer SM74-49125-WI bei Frau Sarina von Schwartzenberg. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter.

Auftragssachbearbeiter, Export, Zoll, Versand, Bürokauffrau, Zollrecht, Import, Sachbearbeiter, Industriekauffrau, Kauffrau Groß und Einzelhandel, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel, International