Mit mehr als 7.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die ABLE GROUP die marktführende Unternehmensgruppe in den Engineering-Märkten. Hierzu gehören die Unternehmen FERCHAU Engineering, M Plan, plantIng, primeING, top itservices und die ABLE Management Services GmbH. Als operative Holding der ABLE GROUP übernimmt die ABLE Management Services GmbH mit Sitz in Gummersbach für die Gruppenunternehmen zentral Aufgaben in den Bereichen Personal, Finanzen, IT, Organisation sowie Marketing und Kommunikation. Werden Sie Teil unseres Teams als

Sachbearbeiter (m/w) Corporate Services/ Fuhrparkmanagement

Die Abteilung Corporate Services verantwortet innerhalb der Unternehmensgruppe den Einkauf, das Facility-Management und die zentrale Administration, wie z. B. Fuhrpark- und Travel-Management, Versicherungen, Banken, GEZ- und Gewerbeanmeldungen für die Niederlassungen der Gruppenunternehmen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen und vertreten die Fuhrparkleitung im operativen Fuhrparkmanagement
  • Sie koordinieren und steuern die Fahrzeugbestellungen
  • Sie halten die Führerscheinkontrollen nach und bearbeiten Verkehrsordnungswidrigkeiten und Schadensfälle
  • Sie übernehmen die Rechnungsprüfung sowie die Vorbereitung von Auswertungen und Statistiken
  • Sie sind telefonischer Ansprechpartner (m/w) für Niederlassungen und Dienstleister
  • Sie unterstützen im Bedarfsfall auch die Bereiche Travel-Management und Versicherungen
  • Sie übernehmen allgemeine Administrationsaufgaben innerhalb der Abteilung Corporate Services

Ihr Profil:

  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - z. B. zum Automobilkaufmann (m/w) oder zum Versicherungskaufmann (m/w) - sowie fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung, idealerweise in Fuhrpark- und Travel-Management eines Dienstleistungsunternehmens, mit
  • Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Organisationstalent sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke aus
  • Eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
  • Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen:

  • Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team
  • Eine direkte und offene Unternehmenskultur
  • Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wenn Sie diese spannende Aufgabe reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit Angabe der Kennziffer SM87-06698-AMS, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Martina Adolph in unserer Personalabteilung. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an.

ABLE Management Services GmbH
Frau Martina Adolph     Fon +49 2261 5011 350
Steinmüllerallee 2     51643 Gummersbach
bewerber@able-group.de
www.able-group.de